Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein Ton - line in/line out vertauscht - SigmaTel C-Major Audio (onboard?)





Frage

Hi @all, habe ein Problem und komme nicht weiter. Besitze einen Fujitsu/Siemens-Komplett-PC, den ich nicht selbst zusammengebaut habe. Ich musste ihn nun komplett formatieren und Windows XP Home neu installieren. Soweit habe ich alles geschafft. Allerdings lässt sich der Ton nicht abspielen. Laut allen Anzeigen (zB im Mediaplayer) läuft alles gut. Nun habe ich testweise die Lautsprecher an der blauen Buchse angeschlossen (also line in), dann kann man Ton hören. Das ist aber nicht korrekt - zumal auf der Frontseite der Anschluss für Kopfhörer auch nicht funktioniert). Ich finde den Fehler einfach nicht. Die Soundkarte ist SigmaTel C-Major Audio, und meiner Meinung nach auf dem Board (Fujitsu Siemens D1607, Motherboard Chipsatz VIA VT8383 K8T400). Mein Betriebssystem Windows XP Home ist auf aktuellstem Update-Stand. Bin ratlos. Vielleicht weiß jemand eine Lösung??? Danke, jayko

Antwort 1 von thomasn1975

Ist es vielleicht eine Soundkarte, die Umschaltbar auf 5.1 Sound ist?

Ist bei meinem Board möglich, entweder Line-In/Line-Out/Mic in oder LFE/Center-Out/FR+FL-Out/RL+RR-Out.

Gruß
Thomas

Antwort 2 von jayko

Hi,

ich wüsste nicht - kann auch keine netsprechende Einstellung finden. Ansicht ist immer nur über Windows, also kein spezielles Prpgramm für die Soundkarte. Leider.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: