Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Verbindung aber kein Internet





Frage

Hallo. Ich habe eine W-Lan Verbindung von zwei Rechnern über einen Router bei T-Online. Das ganze lief auch einwandfrei, bis zum gestrigen Tag. Seit dem komme ich mit einem Rechner zwar ins Netzwerk (laut Anzeige) kann aber weder den Router, noch den anderen Rechner anpingen und komme nicht ins Internet, habe aber ne sehr gute Verbindung von 48 MBit... Weitere Daten: Windows XP D-Link USB W-Lan Adapter Ich wäre also über eine Antwort sehr dankbar. MfG Matthias

Antwort 1 von Helferlinchen.

Deaktivier mal die XP-Firewall.

Antwort 2 von Freakyone

Ich habe weder die XP-Firewall an noch irgenderine andere...

Ich kann NICHTS anpingen... Ich kann nur hier sitzen und mich freuen das ich eine sehr gute Verbindung via W-LAN habe aber nichts damit funktioniert....

Was ich mir nicht erklären kann, ist das das einfach so kommt ohne was zu verändern....

Wenn ich das Netzwerk suche zeigt der mir auch nur meins an also kann da auch kein anderes stören...

Ich bin gerade ganz ehrlich etwas überfordert...

Antwort 3 von SidVicious

hab exakt das gleiche Problem ...

2 Laptops, beide über WLAN mit einem Router verbunden, beide exakt die gleiche Konfiguration. Nur auf einem kann ich nichts anpingen, geschweige denn ins Internet gehen.

mit Windows Firewall funzts genausowenig wie ohne. andere Firewalls sind nicht installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: