Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie kann man die Internetverbindung trennen?





Frage

Hallo zusammen! Ich hab seit einigen Tagen eine DSL-Flatrate (1&1). Beim Hochfahren des PC bin ich sofort online. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich, wenn ich nichts im Internet machen will, die Verbindung auch trennen kann. Oder ist es ausreichend, nur die Webseiten zu schließen? Wenn ich ständig online bin, ist doch wohl auch die Gefahr, einen Virus einzufangen, viel größer. Die WLAN-Verbindung trennen wäre sicher ungünstig, da geplant ist, in der Nachbarwohnung noch einen Computer mit in das Netz einzubinden. Mein PC: Windows XP + SP 2 DSL: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 + USB Stick Gruß! Maschi

Antwort 1 von qwertas

Mach aus dem Router halt ein Modem, dann hat es sich aber auch mit der Nachbarswohnung.

Antwort 2 von der-bettler

deaktiviere doch einfach deine netzwerkverbindung
dann können jedenfalls die nachbarn rein OHNE dich zu nerven
aber abgesehen davon finde ich es übertrieben
denke mal der router hat ne firewall und du nen virenscanner = ausreichend schutz


mfg der-bettler

Antwort 3 von Maschi63

Ich danke Euch beiden für Eure Antworten.

@der-bettler: Hast wahrscheinlich recht, man soll ja nicht übertreiben. :-)

LG! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: