Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Doppelte Fotos finden





Frage

Hallo ich habe mit meiner Digicam sehr viele Fotos gemacht und ungeordnet auf meine Festplatte gezogen. Mal in den Ordner und mal in einen anderen. Fragt mich bitte nicht warum ! Nun möchte ich Ordnung in meine Sammlung bringen, und benötige eine Software (am liebsten Freeware, weil ich brauch sie ja nur einmal), die doppelte Fotos findet ! Das Problem ist, daß es mehrmals das selbe Foto mit unterschiedlichem Namen und verschiedene Fotos mit gleichem Namen (in verschiedenen Ordner) gibt. Wenn da jemand eine Lösung wüsste wäre ich wirklich dankbar ! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal jetzt und einen Gruß jaweb

Antwort 1 von vadder

Zitat:
Das Problem ist, daß es mehrmals das selbe Foto mit unterschiedlichem Namen und verschiedene Fotos mit gleichem Namen (in verschiedenen Ordner) gibt.


das hast du gut zu tun.
welches prog. sollte das können ??

vadder

Antwort 2 von Locke

Nimm einen Duplikatfinder.
Ich benutze Anti Twin und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Locke

Antwort 3 von ma.p

... oder Vallen Jpegger
Der wird auch mit tausenden Fotos fertig.
Gruß ma.p

Antwort 4 von Moroka

Es gibt noch ein gutes Programm, das doppelte Dateien vollständig löschen kann. Clone Remover benutze ich es selbst.

Antwort 5 von riese

Zitat:
29.10.2006



ganz schön lange her die frage ? oder ??

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: