Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Boot CD kopieren





Frage

Hallo, ich möchte gerne zur Sicherheit meine XP CD kopieren. Wie kopiere ich die CD, dass die Kopie ebenfalls bootfähig ist. Mein Brennprogramm ist WinonCD. Habe schon einiges versucht, komme aber leider nicht klar. Wäre schön, wenn jemand das schon mal gemacht hat und mir sagen kann, wie das geht. Vielen Dank Gruß Hurup

Antwort 1 von _ricola_

stichwort: 1 zu 1 kopie

Antwort 2 von Hurup

Hi, ricola

1zu1 Kopie habe ich schon gemacht. Konnte aber anschließend von der CD nicht booten.

Gruß Hurup

Antwort 3 von greg68

Hallo,

Du brauchst zunächst einmal das Bootimage von XP und dann folgende Anleitung

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-6,00.htm

Gruss

Antwort 4 von _ricola_

Zitat:
1zu1 Kopie habe ich schon gemacht. Konnte aber anschließend von der CD nicht booten.


tja, dann wars keine 1/1 kopie. oder dein bios will nicht von cd booten.


@greg: 1. was soll hier der link zu nem slipstreaming sp2 xp? dat verwirrt den fragenden doch nur
2. wo denkst du ist das bootimage von xp zu finden wenn nicht auf der original cd, und somit kein thema wenn man ne 1:1 kopie macht?

Antwort 5 von greg68

@ricola

ein bischen blättern dürfte nicht zu viel verlangt sein. Natürlich kann man sich das Image auch von der Original CD extrahieren. Kann man aber auch herunterladen, finde ich bequemer.

Gruss

Antwort 6 von Hasso

Ich hab´ mir damals eine 1:1-Kopie gemacht und die bootet auch!
Man sollte allerdings die Bootreihenfolge auch im BIOS ändern. ;-)

Gruß
Hasso

Antwort 7 von _ricola_

Zitat:
Natürlich kann man sich das Image auch von der Original CD extrahieren. Kann man aber auch herunterladen


ein bissi denken dürfte auch ned zu viel verlangt sein.

ich mach dir mit jedem xbeliebigen brennprogram ne simple 1:1 kopie und die wird funktionieren. also, sag an, warum soll er sich ein image saugen, auf cd brennen und den rest noch hinterher WENN ER ES NICHT BRAUCHT!!!!

Antwort 8 von greg68

@ricola sorry das ich dem allwissenden Meister widerspreche aber das ist QUATSCH und unser Dialog führt zu nichts! Helfe lieber dem Fragenden anstatt mit deinen Kenntnissen hausieren zu gehen.

Punkt

Antwort 9 von _ricola_

machs doch selber !!!!!!!

Antwort 10 von harrrharrr

Hallo Hurup,
mach wie *rucola* vorgeschlagen hat eine 1 zu 1 Kopie, stell deine Bootreihenfolge auf CD fist boot, dann geht das auch.
Folge den Ratschlägen von *rucola* und vergiss was greg68 geschrieben hat.

Gruß
harrr

Antwort 11 von _ricola_

dat heisst *ricola* *LOOOOL*
danke trotzdem für die rückendeckung ;-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: