Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL mit 500 Mhz-PC???





Frage

Hallo an all die Profis hier, ich möchte meinen alten PC, Intel Pentium 3, 500 MHZ, 64 MB, Windows 98 meiner Mutter schenken, dass sie sich ein bischen damit beschäftigen kann. Ausserdem möchte ich ihr einen Internetanschluss geben mit DSL 2000 (Flatrate). Frage ans Forum: Spricht irgendetwas dagegen, mit dem alten PC DSL zu machen? Zu langsam,... Danke im Voraus

Antwort 1 von GW_DeMon

hi,

im Grunde spricht nichts dagegen, jedoch solltest du beachten was genau deine Mutter damit machen möchte und vor allem solltest du auch auf die Sicherheit achten die du beim Surfen hast/nicht hast.
Es ist zwar schon ein paar jährchen her aber ich kann mich noch wage daran erinnern das Win 98 damals nicht gerade als sicher für den Internet betrieb galt. Ich Empfehle Win 2k es ist sicherer für Intenet und ich behaupte das auch ein 500er das schafft (hab ich auch meinem alten Laptop ebenfalls 500mhz laufen).



mfg DeMon

Antwort 2 von EumexZweifler

Danke GW Demon,

nun gut, ich probiere ihr eben die grundregeln beizubringne, eine firewall einzurichten und sie darauf hinzuweisen, nicht bei jedem gewinnspiel mitzumachen. ach ja, und in sachen spam 2 emails.

danke noch einmal

Antwort 3 von GW_DeMon

hi,

ja erst mal lol wirklich :D, seit wann braucht DSL 2ghz Prozessor :D :D:D:D:D:D:D *sry*
so nun mal wieder ernst:
Aaaalso Internet hat nur gewisse Systemvorraussetzungen und das ist auch meist nur dafür da um das Zusatzprogramm (AOL z. B.) Internet braucht KEINE besonderen Vorraussetzung ausser Netzwerkkarte und ein Internet taugliches Betriebssystem. MEHR NICHT!!!!!!!!

mfg DeMon

Antwort 4 von LouZipher

... mit nem 486er ginge das noch ;)

Antwort 5 von LordNoir

@Windowsprofi

Man merkt wirkich das DU von der Materie keinerlei Ahnung hast...

Was hat die Post neuerdings mit den Leitungen der T-Com zutun?

iMac....übertaktet? Du hast keinerlei Ahnung von dem was Du schreibst.

Antwort 6 von EumexZweifler

Hallo an alle, ausser Windowsprofi,

vielen Dank für die Tatsache bzw. Aussage, dass mein 500mhz ding ausreicht.
Regt euch doch nicht so auf über Ihn. Schön aber, dass ihr mir trotzdem geantwortet habt.


Grüße an alle

Antwort 7 von GW_DeMon

Ok nun hab ich eine Ernste frage an unsere Wissensbestie uuuund zwar wir haben im Geschäft eine 100mbit Leitung ich geh mit meinem 500 mhz Laptop von IBM (IBM Think Pad 390x) rein und es funktioniert. Kannste mir das mal erklären?! Weil ich bin echt ratlos :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



Freundliche Grüßle ausm Schwabenländle

DeMon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: