Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winfehler





Frage

hallo! nach dem start des pc taucht folgende fehlermeldung auf: Windows-Kein Datenträger Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. Woran liegt das? Was kann ich tun? Besten Dank! straly

Antwort 1 von greg68

Hallo,

da sind nicht viel Infos zu deinem System...

Ich denke, Du musst die Boot-Reihenfolge im BIOS-Setup umstellen. Schau mal nach was dein "First Boot Device" ist.

Antwort 2 von straly

Hallo!

Danke für die Antwort.

Der Fehler taucht auch manchmal mitten im Betrieb auf.

Ich habe einen Intel Pentium 4 Prozessor, Windows XP Home Edtion Service Pack2

Gruss

Antwort 3 von 34t54t

schreibe mal auf was beim systemstart geladen wird

Antwort 4 von straly

Hallo!

Im 1st Boot Device steht [PM-HL-DT-STDVD-ROM]

Gruss

Antwort 5 von straly

Hallo 34t54t,

wie komme ich daran, was alles beim Systemstart geladen wird?

Danke!

Antwort 6 von 34t54t

gibst bei start-->ausführen
msconfig -6 ein

Antwort 7 von straly

hallo!

Dies sind die Einträge beim Systemstart:

HDAShCut
SOUNDMAN
ALCWZRD
ALCMTR
atiptaxx
dumprep 0 -k
avgcc
ewido
SFAgent
qttask
ctfmon
Adobe Reader - Schnellstart
Microsoft Office
Online Control
Sinus 1054 data WLAN Manager


Ich habe vor kurzem Norton Internet Security deinstalliert, könnte das auch die Ursache sein?

Danke für die Hilfe
Gruß

Antwort 8 von straly

Hallo!

Was kann ich machen? Wo liegt die Ursache?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Antwort 9 von straly

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Antwort 10 von greg68

Warum ist dein DVD-ROM das erste Laufwerk? Stell es doch mal um auf die Festplatte

Antwort 11 von straly

Kannst Du mir helfen? Wie müßte dann der Eintrag lauten?

Antwort 12 von greg68

Sorry aber ich kenne deine Hardware nicht. In der Bootsequenz werden dein(e) DVD-Laufwerk(e), die Festplatte(n) und das Floppy angeboten. Probier es einfach mal aus

Antwort 13 von greg68

Wieviel Laufwerke hast Du denn?

Antwort 14 von straly

Ich habe zwei CD Laufwerke, eine Festplatte, ein CF/MD ein Floppy habe ich nicht

Antwort 15 von straly

Arbeitet der PC den 1st Device von rechts nach links ab?

Was heißt PM, HL, DT ?

Danke

Antwort 16 von greg68

Wie gesagt, probier einfach mal rum mit der Bootsequenz, da kannst eigentlich nix verkehrt machen. Stell die Festplatte als erstes Laufwerk ein

Antwort 17 von straly

Ja, danke, mache ich; nur welches Kürzel steht für die Festplatte? PM ?

Danke !!!

Antwort 18 von straly

Hallo!

Ich habe die Festplatte als erstes Laufwerk eingestellt. Das Problem bleibt.

Das Problem ist aufgetaucht, seitdem ich Norton deinstalliert habe. Kann es sein, dass sich irgendwo noch ein "Befehl" oder was auch immer versteckt hält und dies die Ursache ist?

Antwort 19 von straly

So, ich habe Norton Internet Security wieder installiert. Und siehe da, keine medlung von Windows bezgl. des Laufwerks.
Aber natürlich kollidiert Norton mit meinem neuen Antivirenprogramm. Habe es also erneut deinstalliert, in der Hoffnung, dass es nun klappen würde.
Pustekuchen: Die Fehlermeldung ist wieder da.

Also: Was tun???

Gruss und Dank für Eure Hilfe

Antwort 20 von SevenOffNein

Hallo,

versuche es doch mal hiermit:

Mit dem offiziellen Norton Removal Tool befreien Sie Ihren Re...


Gruß
Seven

Antwort 21 von straly

Hallo!

Vielen Dank für den nützlichen Tipp; das Programm hat tatsächlich noch etliche Norton-Dateien gefunden und gelöscht! Leider ist das alte Problem geblieben. Der Fehler muß also woanders zu suchen sein!

Trotzdem vielen Dank!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: