Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Winfuture XP Updatepack sinnvoll?





Frage

Hallo zusammen, bisher nutze ich Windows XP Professional inkl. Service Pack 2. Ich habe immer Abstand davon genommen, mir sämtliche Patches runterzuladen, da man oft hört, durch die Patches von Microsoft entstehen wieder andere Fehler... Nun habe ich auf der Seite von Winfuture ein aktuelles XP Updatepack gefunden, das alle Patches enthält, die seit dem Windows service Pack 2 für XP erschienen sind. Insgesamt befinden sich da 102 Patches drin! Macht so ein Update Pack Sinn, sich direkt nach der "Grundinstallation" von XP zu installieren, bevor man anfängt, einzelne Treiber bzw. Programme zu installieren? Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Danke für eure Antworten im Voraus, Tim

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Ich nutze das des öffteren, da ich hin und wieder auch fremde Rechner aufsetze, um dann sich nur noch den nötigen Kleinkram zu holen, ist das dan schon sinnvoll, 1 mal runter zu laden und auf einigen rechnern zu install zu können (meine Meinung)


Sven

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ich habe dieses Updatepack schon auf mehreren Rechnern für mich und Bekannte installiert und habe keine Probleme feststellen können.
Meiner Meinung nach eine praktische Möglichkeit, eine "all in one"-Installation aller Patches zu machen, ohne das eher umständliche Windows-Update bemühen zu müssen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Tim1975

Hallo ihr 2!

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich das wohl auch bei nächster Neuinstallation von XP so machen, denn "nur" mit dem Service Pack 2 scheint xp erstens zu unsicher und zweitens mit zu vielen Bugs ausgestattet sein, oder?

Gruß, Tim.

Antwort 4 von Ialkean

Zitat:
und zweitens mit zu vielen Bugs ausgestattet sein


Unsicher ja, aber Bugs weniger.

Ich selbst hab noch nie Updates gemacht und habe mir seit 4 Jahren noch nie einen Virus o.ä. eingefangen. Es kommt immer auf den Anwender an :-)

Antwort 5 von Zemmel

Hi !
Zitat:
mit zu vielen Bugs ausgestattet sein

Naja - so richtig heftige Bugs habe ich bei WinXP bisher nicht feststellen können. Ist ja auch schon eine Weile aus der Beta-Phase ´raus ;-)
Vielleicht einige Ungereimtheiten....
Aber Sicherheitslücken werden immer wieder entdeckt - eigentlich ständig - und da ist es praktisch, wenn man alle Patches auf einmal installieren kann. Der Rechner arbeitet und man kann solange Kaffee trinken :-)
Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass in vielen Fällen die größte Sicherheitslücke etwa 50 cm vor dem Rechner sitzt (nicht auf Dich bezogen, Tim).

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: