Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kalenderfunktion





Frage

Hallo an alle Excelfreaks Ich habe ein Problem mit einer Kalenderfunktion für den Monat Februar. Und zwar habe ich je einen Kalender pro Monat auf einem Datenblatt angelegt. Der Erste des folgenden Monats bezieht sich immer auf das letzte Datum des vorigen Monats + 1. Im März Arbeitsblatt funktioniert das nicht, weil wir alle 4 Jahre ein Schaltjahr haben und der Monat Februar dann 29 Tage hat. Wie kann ich dieses Problem lösen. Für eine Antwort mit Lösung währe ich Euch dankbar Gruß inselgerd

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo Inselgerd

Angenommen: Du hast den ersten Tag des Monats in Zelle A2.

Dann schreibst Du in der nächste Tabelle:

=DATUM(JAHR(Tabelle1!A2);MONAT(Tabelle1!A2)+1;TAG(Tabelle1!A2))

Konnte ich Helfen?

Gruss Werner

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Gerd,

schaue mal auf mein HP, Seite VBA, Datum, Arbeitszeit Jahr.

Gruß Hajo

Antwort 3 von nok106

Antwort 4 von inselgerd

Vielen Dank an alle Excel-listen

Es hat wunderbar geklappt. Mein Problem war mit der Formel von Pistenschreck (Werner) behoben. Der Kallender von nok106 (Odje) ist auch sehr interessant und mit dem Hinweis von Hajo kam ich allerdings immer auf eine Druckerseite im Internet.


Inselgerd sagt Danke an Alle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: