Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

google findet meine Seite nicht





Frage

Hallo Leute, kurze Frage: Ich habe vor einem halben Jahr eine Internet Seite gemacht: www.musicandstick.de. Leider findet diese google überhaupt nicht!! -> Was mache ich falsch??? Hat jemand ein Tip für mich?? Vielen Dank!

Antwort 1 von halfstone

Hi,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

Suchmaschinenoptimierung / Search Engine Optimization (SEO)

Gruß Fabian

Antwort 2 von Digi-Kai

schau mal hier: Überblick über das PageRank-Verfahren der Suchmaschine Google
hier steht beschrieben, welche Faktoren für das Auflisten von Seiten in Google eine Rolle spielen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort 3 von JLM

Hallo

Dass hat damit zu tun dass die Startseite als Bild hinterlegt ist . Dass sind keine revelante informationen für die Suchmaschine. Ich würde auf die Startseite mehr geschriebene Inhalt (Text) geben.

Gruss
JLM

Antwort 4 von Dixi*

Hi, hast du die Seite bei GOOGLE angemeldet, und dann kann es auch noch bis zu einen halben Jahr dauern, bis sie gelistet wird.
http://www.google.de/addurl/

und hier kannst du deine WEB-Site kostenlos testen lassen, ob sie Suchmaschinentauglich ist.
http://www.seekport.de/seekbot/

Antwort 5 von Digi-Kai

ups, da war wohl jemand schneller ;-)

Schau dir doch auch noch einmal deine Metatags der Startseite an. Die sind nicht gerade optimal. Du kannst die Tags auch online testen. Z.B. hier: http://www.communic8.ch/fs/4800.html

Grüße

Antwort 6 von rfb

Zitat:
Schau dir doch auch noch einmal deine Metatags der Startseite an. Die sind nicht gerade optimal
genau genommen sind sie komplett überflüssig. Die Suchmaschinen werten das aus was auf der Seite steht und lassen sich nicht vorschreiben, welche Stichworte sie verwenden sollen. Schau dir nur deine Startseite an, die meisten deiner meta-Stichworte kommen darauf überhaupt nicht vor. Die google-Mitarbeiter wären reichlich naiv, wenn sie die Seite trotzdem unter den Stichworten führen würden.

Antwort 7 von sehret1984

Ok, erstmals vielen Dank für euren Rat!! ich habe jetzt mal die Sache ergänzt...
Stimmt Text fehlte komplett auf der Seite ich habe diesen einfach jetzt unten hinzugefügt und als schriftfarbe weißgenommen..
Leider findet google und kollegen immer noch nichts...!! Auf http://www.seekport.de/seekbot/ ist alles ok!!
Vielleicht weiß ja jemand noch was??

Antwort 8 von halfstone

Hi sehret1984,

da unterschätzt du die Suchmaschinenbauer.
Wenn du Text in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ist machst dann merken die das und beurteilen es als Spam. Auch leichte Farbunterschiede werden erkannt, das war vor ein paar Jahren ein beliebter Trick.

Also am besten du ersetzt deine Bilder durch Text (html Code).

Wenn du versuchst die Suchmaschine auszutricksen kann das übel enden, das mögen Suchmaschinen nicht gerne.

Außerdem sind seit deinem ersten Post gerade mal 2 Tage vergangen, bis man in Google erscheint können aber Monate vergehen.

Gruß Fabian

Antwort 9 von rfb

ersetz doch einfach mal das Bildchen auf deiner Startseite oder pflanz es diskret in den Seitenhintergrund, da es inhaltlich nix bringt. Schreib statt dessen einen geeigneten und einladenden Text.

ersetze Dateinamen wie 8.htm durch was sinnvolleres wie biografie.htm (auch Dateinamen sind relevanter Inhalt)

Da das ganze recht gewerblich aussieht solltest du dich über ein geeignetes Impressum informieren.