Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein Drucker ist plötzlich weg





Frage

Hallo, wer kann mir helfen. Seit Freitag ist plötzlich mein Canon Drucker i550 weg. Er ist an einen DSL-Router angeschlossen. Wenn ich ihn neu installieren möchte, kommt während dem kopieren die Fehlermeldung: "Beim Kopieren der Datei CNMPD.dll ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden". Zielverzeichnis ist C:\Windows\system32\spool\PRTPROCS\W32x86. Dasselbe passiert noch mit der Datei CNMPP.dll. Am Ende kommt dann die Meldung, dass der Druckertreiber nicht installiert werden konnte. Wenn ich versuche im Explorer auf den Ordner ...PRTPROCS/W32x86 zuzugreifen, passiert erst mal gar nichts, anschließend kommt entweder "Keine Rückmeldung" oder "Der Datenträger in Laufwerk C ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ich habe auch schon versucht den Drucker direkt am PC anzuschliessen, jedoch kommt hier die gleiche Meldung. Was kann ich tun???

Antwort 1 von pepe768

Moin, Moin,

probier mal ein gruendliches chkdsk (sofern du W2K, NT o. WXP benutzst) oder Scandisk (W98, W98SE, W95, ME)!
Was du aber genau bei Linux machen musst..., oder bei Solaris...., oder bei MacOS..., oder bei FreeBSD....usw. usf. ? Oder hast ´de gar noch ´nen alten Amiga, oder Commodore, oder gar ´ne alte DOSe, evtl. mit W3.11?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: