Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audio Controller für Dell Dimension 9150





Frage

Hey Leute!!! ich hab ein Kleines Problem, habe heute meinen Dell Dimension 9150 neu aufgesetz, hat auch alles geklappt, nur fidnest sich bei mir kein Traiber für den Audiocontroller für Multimedia an, kann mir jemand nen Tip geben, wie ich jetzt an diesen Treiber komme? Was müsst Ihr noch wissen? Hab leider zu wenig Ahnung dacon. Danke aber im Voraus.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

die chipsatztreiber und sound on board treiber befinden sich normalerweise auf einer cd vom motherboardhersteller bei dell pc´s kenne ich mich nicht aus die kochen ihr eigenes süppchen

gruß

Antwort 2 von bloedi

Hallo, hast du denn keine Board Cd? Wird normalerweise mitgeliefert, sind auch gleich Grafik und Chipsatztreiber mit drauf, und natürlich auch der gute Rest....

Antwort 3 von Ferddich

Schon, hab auch diese tolle Drivers and Utility CD aber der installiert den Audio Controller nicht, bin da momentan echt ratlos. Und da ich gerne auf meine Soundkarte zugreifen möchte, wärs echt toll, wenn sich da jemand meldet. Hab auch shcon die soundkarte in nen anderen slot gesteckt habs da versucht aber nix zu machen.. hilfe :(

Antwort 4 von poldie-3

hallo

soundkarte ? eine soundkarte hat ihre eigene cd
siehe mal in den gerätemanager nach sound usw
deinstalliere alles was mit sound zu tun hat
beim erneuten hochfahren gehe ins BIOS und disable wenn vorhanden den sound on board beim neustart von windows müsste windows neue hardware erkannt haben (deine soundkarte) gehe auf abrechen und installiere die software/treiber von der soundkarten cd er wird denn einen neustart verlangen
danach müstes du deinen sound über die richtig angestöpselten lautsprecher hören (die grüne oder schwarze buchse)

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: