Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Win XP erkennt USB-Stick nicht





Frage

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Normal erkennt Win XP ja einen USb Stick und fügt ihm im Arbeitsplatz einen neuen Laufwerkbuchstaben zu (Massenspeicher). Wenn ich meinen USb Stick einstecke wird der Stick zwar erkannt, aber nicht automatisch als Laufwerk zugefügt. Er öffnet jedes mal das Fenster wo man neue Hardware Installiert. Dort findet er aber keinen passenden Treiber. Kann mir einer sagen wie ich den USB-Stick verwenden kann? Vielen Dank! System: AMD Athlon 64 2400+ 1024 MB Ram WIN XP + SP 2

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Installiere mal die Usb Treiber fürs Board neu.

Gruß Jürgen

Antwort 2 von diggar

Hallo Jürgen!
Alle anderen USB Geräte funkionieren aber einwandfrei. Trotzdem mal neu Installieren?

Gruß
Jan

Antwort 3 von K100rs

Win XP erkennt USB-Stick´s nicht

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit USB-Stick´s. Normal erkennt Win XP ja einen USb Stick und fügt ihm im Arbeitsplatz einen neuen Laufwerkbuchstaben zu. Wenn ich meinen USb Stick einstecke wird der Stick zwar erkannt (Symbol neue Hardware wird angezeigt, auch akustisch), aber nicht automatisch ins Laufwerk zugefügt. Er öffnet jedes mal das Fenster um neue Hardware zu Installieren. Dort findet er aber keinen passenden Treiber. Zeigt bei Treibersuche Fehlercode 28 an. Habe es schon mit verschiedenen USB-Stick´s versucht, auf anderen PC´s werden sie erkannt und mit Laufwerksbuchstaben angezeigt. Dort werden auch keine Treiber gefordert.

Antwort 4 von Julian

Hallo.
Das selbe Problem hatte ich auch mal mit meinem Notebook ...

1. Probier mal neue USB-Treiber für dein Mainboard aus.

2. Probier mal nen neuen Chipsatztreiber aus, denn an dem lag das Problem bei mir!

Gruß Julian