Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit XP ServicePack2





Frage

Hallo, habe in meinen Rechner eine neue Festpatte eingebaut und mit der Recovery CD auf "Ursprung" gesetzt. (wollte das System einmal wieder clean haben) Hat auch alles gut funktioniert. Nach Neustart kamen viele Sicherheitupdates, diese wurden problemlos installiert, dann wieder Neustart und SP2 wurde downdgeloaded, doch bei der Instalation bleibt der Rechner immer beim Schritt " Überprüfe Produkt Key " hängen. Habe es mehrmals probiert, aber immer wieder das selbe. Noch zur Info, vor 4 Monaten wurde das Motherboard getauscht, kann es damit zusammen hängen ? --Christian--

Antwort 1 von Lutz1965

@Christian

Was für eine XP-Version ist es denn ?

Antwort 2 von stoney

....es ist Win XP professonal Version 2002.

Antwort 3 von Lutz1965

und das ganze als Original ?

Antwort 4 von stoney

wenn es für die Lösung des Problems wichtig ist.....ja, es war beim Kauf auf dem LapTop vorinstalliert und liegt als Recovery Version auf CD vor. Ist es denn so ungewöhnlich daß jemand Original Sotware benuzt???

Antwort 5 von pepe768

Mahlzeit,

Installier gleich nach dem Recovern (aber aktivieren nicht vergessen) das Service Pack, und erst dann die Updates. Am Besten ist, du laedst ein Komplettpaket runter, das es fuer ein WinXP mit SP2 gibt, von Winfuture.de oder Winboard.org. Dann ersparst du das lange Installieren von der MS-Updateseite. Am Ende solltest du aber die Seite doch noch besuchen.
Und vergiss dein Office- oder "was auch immer" Paket nicht, dass sicher zumindest teilweise mit drauf ist. (z.B. Word o. Works etc.)

Antwort 6 von stoney

@pepe768

..ich glaube das mit dem aktivieren ist ein guter Tip. Habe nämlich den Punkt : "Jetzt bei Microsoft regristieren" übersprungen. Kann das den o.g. Fehler verursachen ?

Antwort 7 von cofa

zu 6
NEIN - eine Registrierung ist nicht notwendig..die Aktivierung schon

mfg

Antwort 8 von pepe768

Moin, Moin,

Nicht registrieren, AKTIVIEREN !! Das Registrieren kannst du ueberspringen und seinlassen.
Ob das den Fehler verursacht, weisz ich nicht.
Der Fehler haengt imho damit zusammen, dass du erst geupdatet hast und damit ´nen Haufen Updates gezogen hast, die fuer XP mit SP1 oder evtl. gar ohne SP gedacht waren. Damit hat die Inst. des SP2s entweder sehr lange gedauert o. ist aus den Tritt gekommen.
Mien Tipp: Zieh mit anderen Rechnern das SP2 und o. erwaehntes Updatepack von Winboard o. Winfuture.
Installier den Rechner, dann das SP2, dann das Updatepack, dann ´nen Virenscanner. Geh´ in´s Netz, aktualisiere den Virenscanner, aktiviere das WXP, aktualisiere WXP. Check den Rechner auf Viren. Wenn OK....
Mach von diesem Zustand ´nen Image. Dann installierst du weiter.

Antwort 9 von stoney

...wie funktioniert das mit der Aktivierung ? Gibt es dafür einen Menuepunkt ?

Antwort 10 von pepe768

Mahlzeit,
wer lesen kann und auszerdem die Hilfe und/oder einen Suchdienst bedienen kann, ist klar im Vorteil:

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Antwort 11 von stoney

...hast ja recht, aber direkt fragen geht manchmal schneller als selber suchen, werde mich bessern.
...trotzdem Danke für den Link...

mfg
Christian

Antwort 12 von stoney

....so, habe heute mal versucht zu aktivieren, geht aber nicht, XP bietet mir keine möglichkeit dies zu tun. Habe dann zu Fuss über Ausführen "oobe/msoobe /a" eingegeben und zurück kam die Meldung " Produkt ist bereits aktiviert". Aber die Installation von SP2 hängt immer noch bei " Überprüfe Produkt Key". Hat noch Jemand ein paar Tips auf Lager?

--Christian--

Antwort 13 von Reindy

hi,
wahrscheinlich wird durch antispy und konsorten die aktivierung verhindert bzw. der Zugriff

Antwort 14 von stoney

...ist alles noch nicht drauf, bzw. aktiv nur das nackte mit Recovery aufgespielte XP Prof mit SP1 und IE6 mit SP1.

--Christian--

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: