Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Habe unter Dateityp bearbeiten mal "Find" als Standart eigngegeben, die läßt sich nicht mehr rückgängig machen?





Frage

Jetzt kommt bei einem Doppelklick (im Explorer) auf einen Ordner das "Suchprogramm" und der Ordner läßt sich nur noch mit der rechten Maustaste - unter Öffnen- aufmachen. Kann das auch nicht mehr rückgängig machen, denn die Schaltflächen "entfernen" "bearbeiten" sind deaktiviert. Kann ich dieses Problem auch unter "Systemwiederherstellung - auf einen früheren Zeitpunkt" lösen? Habe schon die Möglichkeiten (in Regedit die Parameter ändern, bzw. das "find" in der Befehlszeitle löschen) ausprobiert, haben nicht funktioniert. Danke im voraus. Peter

Antwort 1 von Oldjoe37

Wenn "find" als Dateityp unter Windowsexplorer / Extras / Ordneroptionen / Dateitypen zu finden ist, dann kannst Du dort löschen.
Ansonsten würde ich ebenfalls in der Registry den Begriff "find" suchen lassen und mir dort mögliche Verknüpfungen ansehen. Sei aber mit der Registry vorsichtig! Am besten vorher im Reg-Browser mit "Datei / Exportieren" eine Sicherung anlegen.
Ob die Systemwiederherstellung etwas bringt, weiß ich nicht. An Nutzer-Einstellungen dürfte sie eigentlich nichts ändern.
Oldjoe37

Antwort 2 von Pitmandu

Danke für deinen Hinweis.
Habe mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt das Problem gelöst.

Grüße
Pitmandu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: