Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Belegungsplan





Frage

Halli Hallo zusammen Gibt es im Netz irgendwo einen Belegungsplan, PHP-basierend, der einfach zu installieren ist und Online zu bearbeiten ist? Dieser Belegungsplan sollte für eine Ferienwohnung bestimmt sein und die Optionen "Reserviert", "Frei" und "Belegt" aufweisen. Ich habe schon denn Belegungsplan von http://www.jan-muennich.com/ gefunden, doch der lässt sich nicht installieren. Gruss und Danke axe

Antwort 1 von osswood

llo,
das DIng läuft bei mir einwandfrei.
Du solltest in der "kalender.config.php
nur die entsprechende Verbindung selbst eintragen:

// Datenbankeinstellungen

$db[´server´] = "deinserver"; // Adresse des Datenbankservers, in der Regel "localhost";
$db[´user´] = "deinbenutzer"; // Benutzername fuer die Datenbank
$db[´pw´] = "deinpasswort"; // Passwort fuer die Datenbank
$db[´name´] = "deineDB"; // Name der Datenbank
$db[´tabprefix´] = "kalender_"; // Praefix der Tabellen in der Datenbank (Achtung: MySQL-Tabellen muessen entsprechend umbenannt werden!). Empfiehlt sich fuer mehrere Installationen in einer Datenbank.

dann fluppts 100pro

mfg
Osswood

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: