Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Max. DSL Geschwindigkeit selbst ermitteln





Frage

Hallo! Ich wollte mal fragen ob man irgendwie selber rausfinden kann, welche maximale DSL Geschwindigkeit an meiner leitung möglich ist. die telekom behauptet das bei mir nur DSL 1000 möglich ist. Das Problem ist das bei mir Glasfaserleitungen liegen und mein anschluss erst umgestellt werden musste damit ich überhaupt DSL bekommen kann. am anfang wurde mir aber trotzdem eine 6000er leitung "sehr sicher" zugesagt. am ende war es dann eben doch nur eine 1000er. würde mich einfach nur mal interessieren wie man (oder die t-com) sowas feststellt. übrigens an der entfernung zum verteiler liegt es nicht. der ist nur 50m weg. und eine 2. frage hätte ich auch noch: laut telekom sollten wir noch dieses jahr DSL 50000 bekommen und da bei uns ja bereits glasfaserleitungen liegen sollte das auch kein problem sein laut t-com techniker. es wurde nun bei mir im ort auch schon viel in den straßen rumgebuddelt um den kompletten ort mit glasfaser zu versorgen aber inzwischen gibt sich der rosa riese eher bedeckt mit genauen zeitangaben. auf nachfrage gibt es jetzt nur noch die antwort "es wird kommen". hat jemand vllt nähere informationen wann es kommen wird? Gruß Tobi

Antwort 1 von Hahni

hi,
frag doch wegen der leitung einfach mal bei einem anderen
anbieter nach z.b. acor etc.
die benutzen ja die gleichen leitungen und wissen demnach auch genau ob mehr als ein 1000er anschluss möglich ist.

MfG Der Hahni

Antwort 2 von Hahni

...wer um himmels willen braucht eine 50000er Leitung???

Antwort 3 von Sven-71

@ Hahni
Zu Bleichstift Wg´s mit 10 Mitbewohnern...

Sven

Antwort 4 von Hahni

@sven

nich schlecht, da hat mich meine Phantasie ma wieder hängen lassen :-)

Antwort 5 von Errator

Hi,

welchen Router setzt du ein?

Bei der Fritz Box kann man sich die Leitungsqualität sowie die Dämpfung anzeigen lassen.

Daraus kann man dann schließen was ungefähr möglich wäre.

Antwort 6 von Raum13

Hi

@Errator
".... Leitungsqualität sowie die Dämpfung.... man ..... schließen...."

´Man´ vielleicht ich leider nicht hast du ne Infoquelle wo ich sehen kann ob meine Werte gut oder schlecht sind.

Empf Senden
Signal/Rauschtoleranz dB 24 31
Leitungsdämpfung dB 44 25
Status 4ebc 6

Das ganze bei eine 1Mbit 1und1 Leitung und einer Fritz 7050 WLAN


cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: