Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemleistung / Verlauf der CPU-Auslastung im Task-Manager - erhöhen oder reduzieren?





Frage

Im Windows-Task-Manager ist im Bereich der Systemleistung der Punkt: Verlauf der CPU-Auslastung zu sehen. Hier komme ich teilweise in den roten Bereich - kann man dies entsprechend ändern oder was ist zu tun?

Antwort 1 von GW_DeMon

hi,

wenn der CPU von der Auslastung in den Rotenbereich kommt bedeutet es ganz einfach das dein CPU zu viel zu tun hat. Die einzige Lösung in diesem Falle ist dafür zu sorgen das der CPU entlastet wird (bei Spielen durch stärkere Grafikkarte oder durch mehr Arbeitsspeicher). Ansonsten kann man auch noch den CPU Übertakten. ABER DAS IST NICHT UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN WEIL:
1. Dann oft der Garantie anspruch für den CPU damit entfällt.
2. Der CPU sich sehr schnell Überhitzten kann,
3. weil der CPU ab einer bestimmten Übertaktungsrate (je nach CPU anders) der Prozessor dann nicht mehr stabil läuft.
4. Und das ist der wichtigeste Punkt meiner meinung nach der wichtigste Punkt, gehen viele Prozessoren dadurch Kaputt.

ALSO kauf dir lieber bessere Komponten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher ) in dein System rein oder Kühl es besser weil das kann unter umständen auch noch ein einen kleinen Leistungsgewinn bringen.


mfg DeMon

Antwort 2 von GW_DeMon

achja hab ich total vergessen wenn du zum Übertakten greifst dann lass es von einem Profi machen weil selbst 50mhz fsb zu viel drauf und dein CPU verabschiedet sich. Ausserdem haste dann einen Sündenbock falls was Kaputt geht }:-D


mfg. DeMon

Antwort 3 von 911Info

Hallo DeMon,

vielen Dank für Deine Information. Du hast mir bereits damit sehr geholfen. Werde mich um den Arbeitsspeicher kümmern.

Vielen Dank nochmals

Grüße

911Info

Antwort 4 von GW_DeMon

k np :)


schönes Wochenende noch

DeMon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: