Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kein ton windows 98





Frage

Ich habe win 98 als zweites betriebssystem installiert. Das erste ist win xp. trotz der richtigen treiber für win 98 kommt kein ton aus den lautsprechern.

Antwort 1 von xmax

toll, was heißt "richtigen treiber" wenn man nicht mal die falschen kennt.
hast du noch ein paar solche infos parat oder es war doch eine frage?

Antwort 2 von diggerjames

Mit den richtigen Treibern meine ich, das die Soundkarte in der systemsteuerung anerkannt wird,
keine Geisterschrift bei den Einstellungen sind und sich die Systemtöne abspielen lassen, kommt nur kein Ton aus den Boxen. Auch von der Motherboard-CD ist alles istalliert.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

aber bei Xp hast den Ton ?.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von LouZipher

Vielleicht solltest Du doch mal die karteneigenen Setups durchforsten und-oder die Wiedergabesteuerung prüfen ... was sagt der Gerätemanager - da auch alles, wie es sein soll?

Meistens sind es aber falsche Treiber, die sich installieren lassen, dann aber nciht wollen ...

Antwort 5 von diggerjames

Bei XP läuft der Ton einwandfrei.
Und im Gerätemanager bei Win 98 scheint alles in Ordnung zu sein.