Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Logitech Quickcam gibt Ton, aber kein Bild





Frage

Hallo zusammen, ich habe grad XP neu installiert (SP2) und meine Logitech QuickCam Pro 4000 angeschlossen + Treibe installiert. Der Rechner läuft einwandfrei mit allem Anderen. Das Problem: In Skype etc. krieg ich von der Quickcam kein Bild. Der Fensterinhalt ist komplett grau, also kein Bildfehler o.ä. Das Mic funktioniert und die Cam hat auf meinem alten System auch noch Bilder gezeigt. Ich habs inzwischen mit einem älteren Treiber und dem Aktuellen probiert. Verschiedene USB-Ports hab ich auch probiert. Hilfe!! LG, Denis

Antwort 1 von Reindy

Hi,
das Problem hatte ich auch.
Meine LÖSUNG : aktuelle TreiberSoft von Logitech gezogen und damit hat es dann funktioniert.
!!
Erst die software installieren und DANN Kamera anstecken, wenn der ASSI es anzeigt und warten, bis alle TREIBER installiert sind
RJ

Antwort 2 von big-den

Hat leider nicht geklappt. Der Troubleshootings Wizard sagte auch, dass alles korrekt ist mit der Cam.

Trotzdem vielen dank!

Antwort 3 von Reindy

Hi,
hast du evtl. noch eine GRABBER Karte oder TV Karte eingebaut.

RJ

Antwort 4 von big-den

Nee, nichts in der Richtung. Ist irgendwie komisch. Könnte sowas an SP2
liegen?

Antwort 5 von roessel

Hallo,

Das Problem:
In Skype etc. krieg ich von der Quickcam kein Bild. Der Fensterinhalt ist komplett grau, also kein Bildfehler o.ä.


Heisst dass ohne Skype funzt die Web cam ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: