Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mein Laufwerk C neu formatieren?





Frage

Mein Rechner ist nach 2 Jahren sehr langsam geworden. Mir wurde empfohlen, mal den "Schrott" zu beseitigen - Format C und dann mein Windows XP neu zu instalieren. Nur: wie komme ich von XP in die DOS Ebene?

Antwort 1 von gast16

von cd starten und "R" wählen

Antwort 2 von der-bettler

@ gast 16
ähh nein

@ meindorfer
einfach von der xp cd starten dabei kannst du bei der installation auch direkt formatieren

denk an eine datensicherung vorher
format = alles löschen

mfg der-bettler

Antwort 3 von Schnecklich

Hey,
versuche doch mal mit den XP Cleaner den leeren Festpalttenbereich zu überschreiben, denn damit kann man 1-2 GB Platz mit gewinnen und danach sollte C:\ defragmentiert werden. Mit das Programm kannst du den PC entschlacken, aber nur die grünen Anzeigen löschen.
F.W

Antwort 4 von Sven-71

Hier ist das gut beschrieben, gibt sogar Bilder dazu, damit sollte es dann klappen.


Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: