Diskussionsgruppe: Datenbanken
Hallo zusammen
Ich habe als Access-Neuling folgendes Problem und komme da nicht weiter.
Ich habe eine Abfrage, die mir aus mehreren Tabellen eine Übersicht zusammenstellt, wo ich in der ersten Spalte die unterschiedlichen Sachnummern und in den weiteren Spalten die für verschiedene Produkte benötigten Mengen der jeweiligen Sachnummer stehen (falls die Sachnummer in einem Produkt nicht vorkommt, so ist das Feld leer).
Ich habe mir nun ein Formular erstellt mit 6 verschiedenen Kontrollkästchen, von denen jedes für ein Produkt steht, und einem Unterformular, in dem die Liste dann ausgegeben wird.
Nun soll man die Gleichteile und die jeweilige Menge zwischen den gewählten Produkten anzeigen lassen können.
D.h.:
Wenn Kästchen 2, 3 und 6 markiert sind, so soll dies als Kriterium in die Abfrage übergeben werden und die gemeinsamen Sachnummern sowie Mengen angezeigt werden.
Ich hatte versucht, über das Kriterium
Wenn([Formular]![Formular1]![Kontrollkästchen0]=TRUE;>0;Ist Nicht Null)
, zu einem Ergebnis zu kommen.
Jedoch gefällt Access der Ausdruck ">0" sowie "Ist Nicht Null" innerhalb der Wenn-Funktion nicht und außerdem werden die einzelnen Kriterien der Spalten mit und verknüpft, so dass es auch wieder falsch würde.
Weiß hier jemand einen Rat?
Von: Hansn Datum: 05.11.2006, 02:21
|
|