Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Systemfehler beim Installieren von Treiber für Drucker Samsung CLP-300





Frage

Hallo, ich habe mir den Farblaserdrucker Samsung CLP-300 gegönnt, kann jedoch den Druckertreiber nicht installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht: Drucker per USB mit Rechner verbinden und einschalten, Rechner starten und dann die mitgelieferte CD einlegen. Diese startet automatisch und versucht als erstes den Drucker zu initialisieren. Dieser Vorgang verursacht nach ca. 60 Prozent einen Systemfehler. Der Rechner startet neu und nur über den abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung kann ich Windows wieder starten. Ansonsten gehts immer nur bis zum Systemfehler. Dieser soll angeblich darin bestehen, dass ich zu wenig Festplattenplatz hätte oder ein altes Bios oder sonstwas. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Habe einen Laptop Amilo M 7400 mit Centrino 1,4, 512 MB Ram und 8 GB freiem Speicherplatz. Das Bios wurde von Fujitsu Siemens bei einer Reparatur auf den neuesten Stand gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank für die Hilfe Um eventuelle Fragen vorwegzunehmen: Ja, ich habe die Installation auch mit dem neuesten Treiber von der Samsung-Homepage versucht und ich habe natürlich auch versucht, den Treiber ohne angeschlossenen Drucker zu installieren. Das Ergebnis ist jedesmal ein Systemfehler.

Antwort 1 von nici

wi wäre es mal mit :erst software, dann hardware?

Antwort 2 von laero

Habe ich schon probiert. Systemfehler kommt auch da.

Antwort 3 von rezafra

Hallo, brauchen Sie immer noch Hilfe bei der Installation des CLP-300-Druckers?
Mfg
Rezafra

Antwort 4 von jessman

Jau, ich hab Probleme... es nervt

Hat jemand nen GUTEN Tipp??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: