Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

wie mittels excel / word makro eine email per outlook versenden?





Frage

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die vielen Beispiele, die ich mir hier schon rauskopieren konnte, ohne zu fragen. Heute habe ich jedoch ein Problem, das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich möchte ein geöffnetes Word / Excel Formular durch klick auf einen Button die Worddatei bei Outlook als Anhang öffnen und an eine bestimmte Emailadresse versenden. Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Martin

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zu Word oder Excel fehlen, ich setzte 2000 oder neuer voraus.

Unter "Datei" "Senden" gibt es die Angabe Email (als Anhang)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von schaumi

Danke erstmal,

Den "Button" möchte ich mir selbst in einer form Anweisung programmieren, nur der Code für den Button fehlt noch. Leider konnte ich mit dem Makro aufzeichner nur die "sendmail" anweisung angehängen, es wird aber nicht automatisch ein Empfänger eingetragen - soll immer der Gleiche sein - und die email wird nicht automatisch versandt.
Kann ich das noch irgendwie in das Programm implementieren?

P.S. Office 2003 :)

Antwort 3 von coros

Hallo schaumi,

schau mal auf meiner HP in der Rubrik Beipsieldateien und dort dann in das Beispiel 27 . Dort stelle ich dazu eine Beipsieldatei zur Verfügung, die Dir eventuell weiterhilft.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.