Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows fährt nicht mehr hoch





Frage

Hi leute, ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich den Pc hochfahren will und er die Festplatte gelesen hat kommt die folgende Fehlermeldung: "..boot failure.Enter System Disk and Press Enter" Dann leg ich die Windows CD ein und dann steht folgendes: (nachdem er die Installationsdatein kopiert hat..) "Festplatte XXX 37818 b" (Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden" Was soll ich jetzt machen? Er erkennt die Festplatte zwar aber ich kann nicht draufzugreifen! hab ich eine Möglichkeit meine Daten zu retten oder ist meine Festplatte kaputt?

Antwort 1 von LittleT

Hallo Cecile,

Hast du vorher was gemacht?
Zum Beispiel dem System die Rechte genommen um auf die Festplatte zuzugreifen.
Starte Windows mal im Abgesicherten Modus.
Kommst du da dann noch rein?

Gruß
LittleT

Antwort 2 von Cecile

Hi Little T,

ich hab gar nichts gemacht,normal am Rechner gearbeitet,bis plötzlich ein blauer Bildschirm erschienen ist,wo stand:

"Windows hat ein Problem festgestellt....usw"

Und ganz unten stand:

"Abbild des physikalischen Speichers wird erstellt"

Dann hab ich zehn Minuten gewartet und als immernoch nichts passiert ist,hab ich den PC neugestartet...

Seitdem fährt er nicht mehr hoch!

Wie komm ich denn in den abgesicherten Modus rein?

Antwort 3 von LittleT

Hallo,

beim booten F8 drücken.
Erscheint aber auf deinem PC welche taste es ist.
Im normalfall aber die f8 taste.

Gruß
LittleT

Antwort 4 von Cecile

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus herein beim booten.Nachdem er die festplatte ausgelesen hat,kommt die fehlermeldung:

"Veryfing DTM Data Pole.."

"Disk Failure"

Please Insert System disk and press enter...

Was soll ich machen???

Hilfe!!!!!!!

Antwort 5 von meinTipp

Hallo Cecile,
anscheinend ist der Masterbootrecord der Festplatte beschädigt. Starte mit der Wiederherstellungskonsole und gib dort fixmbr ein.

Gruss Rolf

Antwort 6 von Cecile

Hi,

danke Rolf für dein Tipp,aber soweit war ich auch schon,dass ich in der Wiederherstellungskonsole R gedrückt habe und dann "fixmbr" eingegeben hab,aber da ist nichts passiert...

Wie muss ich den Befehl denn eingeben?

in der liste der Befehle steht dieser Befehl auch nicht drin,und wie gesagt,wenn ich einfach nur fixmbr eingebe passiert nichts :(

Was kann ich noch machen,ich bin so verzweifelt,wenn alle Daten verloren gehen...

Antwort 7 von greg68

Hallo,

kannst Du die Festplatte in einen anderen PC einbauen? Vielleicht bei einem Kollegen? Da hättest Du wenigstens die Chance an deine Daten zu kommen und die Platte mal zu checken

Gruss

Antwort 8 von greg68

... ich meine natürlich als 2.Platte/Slave

Antwort 9 von Cecile

Ja könnte ich im Notfall machen....

ich will noch ergänzen dass wenn ich die Windows Cd einlege und dann ganz normal Windows installieren will,in dem Bereich wo etwas von "Partitionen" steht,er zwar die Festplatte auflistet,aber darunter steht:

"Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden"

Hat bitte jmd noch ein Tipp was ich machen kann...!!

Antwort 10 von greg68

also so wie sich das alles ließt würde ich eine defekte Festplatte nicht ausschließen. Du solltest sie tatsächlich mal in einem anderen PC überprüfen.

Gruss

Antwort 11 von Cecile

ich hab sie in einen zweiten Pc eingebaut und es hat nichts geholfen!

Er erkennt sie noch nicht mal mehr...vom booten ganz zu schweigen.

Gibt es denn keine Möglichkeit mehr meine Daten zu retten?

Bitte um Hilfe!!!

Antwort 12 von nightwood

Öh, also wenn Du die Platte in nen anderen PC eingebaut hast (ich setz mal voraus, Du weißt, wie man sowas richtig macht) und er andere PC die Platte nichtmal erkennt, kann Dir wahrscheinlich nur ein professioneller Service helfen.

Versteh ich das richtig, dass die Platte nicht mal im BIOS angezeigt wird ?

Gruss

Antwort 13 von Cecile

Doch im BIOS erkennt er die Platte und sie wird angezeigt....

es muss irgendwas mit dem masterboot zu tun haben,aber ich weiss nicht was ich jetzt genau da für Befehle eingeben muss....

Bitte helf mir jemand,ich will nicht alle Daten verlieren!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: