Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

grafik in word-Tabelle bearbeiten





Frage

Hallo - wer kann mir weiterhelfen? Füge Grafik in genau definierte Tabellenzelle ein. Wie kann ich diese Grafik bearbeiten? (Re. Maus "Bild bearbeiten" ist ausgegraut). Wie kann ich feststellen, ob die Proportionen der Originalgrafik beibehalten wurden? Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hi wfac,

1) bearbeite die Grafik vor dem Einfügen in die Tabelle
2) Festellen der Proportionen: In der Standardeinstellung für Grafiken wird das Beibehalten der Verhältnisses zwischen Höhe und Breite eh vorgegeben. Die Tabelle wiederum ist normalerweise eh so eingestellt, dass die jeweilige Zelle ihre Größe dem Inhalt anpasst - egal ob Text oder Grafik -, nicht andersrum. Allerdings werden Grafiken beim Einfügen in Word durchaus in der Größe verändert. Zum Kontrollieren der Größe füge die Grafik erst einmal außerhalb der Tabelle ein und passe die Größe ggfs. an. Danach in die Tabelle einfügen (kopieren) und bei Bedarf nach Augenmaß vergleichen.
3) falls du keinen Tabellenrahmen brauchst und der Rest um die Grafik rum nur Text ist, formatiere den Text lieber in Spalten statt eine Tabelle zu benutzen. Dann kannst du die Grafik ganz normal bearbeiten. (=> Tipp)

Gruß,
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: