Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 Festplattenpartitionen zusammenlegen?





Frage

Hallo ich hab kürzlich einen alten PC einer freundin geschenkt bekommen, mit einer 14 GB festplatte und windows 2000. Diese Festplatte ist unsinnigerweise in 3 partitionen unterteilt: C: 6 GB (enthält das system + dateien) D: 2 GB (ist leer) E: 6 GB (ist ebenfalls leer) ich würde gerne die letzten beiden partitionen zusammenlegen und ggf. formatieren (aber bitte ohne die erste mit formatieren zu müssen...). Wie mach ich denn das und was brauch ich das zu? Ich kenn mich da nicht so toll aus... Vielen Dank im Voraus schonmal für Hilfe Gruß Ratte

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

das kannst du in der Computerverwaltung machen.

Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle Verwalten, dann im linken Fenster die Datenträgerverwaltung anklicken. Nun siehst du rechts die Laufwerke. Lösche D und E und erstelle im unpartitionierten Bereich ein neues logisches Laufwerk mit 8 GB.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Ratte

Hallo

Danke erstmal aber irgendwie find ich dieses "Verwalten", bzw. "Datenträgerverwaltung" nicht...

Antwort 3 von SevenOffNein

Du weißt doch, was und wo der Arbeitsplatz ist und verwechselst das nicht mit dem Desktop?

Egal. Anderer Weg: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Jetzt gefunden?

Antwort 4 von Ratte

Hallo

ahja so klappts ^^ okay vielen Dank ich hab nur nicht richtig geguckt

vielen dank nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: