Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zuordnung von Laufwerksbuchstaben





Frage

Hallo zusammen! Ich habe meinen Laufwerken (Wechseldatenträger, CD-Laufwerke) über die Datenträgerverwaltung andere Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Dies klappte bis vor einigen Tagen auch wunderbar, einmal eingestellt und das war´s dann. Aber eben nur bis vor einigen Tagen. Plötzlich ist der PC der Meinung, hier eine eigene Meinung haben zu müssen. Er ordnet beim Neustart andere Laufwerksbuchstaben zu. In der Datenträgerverwaltung lässt sich das zwar ändern, nach dem nächsten Neustart ist aber wieder alles futsch. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von MasterOfHardness

Nachtrag:

WinXPprof.
P4 mit 2,67 GHz
768 MB RAM

Antwort 2 von MasterOfHardness

2. Nachtrag

Festplattenpartitionen sind nicht betroffen, diese behalten ihre Laufwerksbuchstaben.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Bitte einmal aufwärts

Antwort 4 von MasterOfHardness

Kann mir nicht vorstellen, dass keiner hierzu eine Idee hat. Bitte grübelt weiter!

Antwort 5 von Reindy

Kenn ich,
normalerweise, merkt sich Windows Buchstabe und Kennung der Laufwerke, wenn aber zu häufig geändert wird, meist fremd USB Sticks, kommt es hin und wieder zu Problemen,
habe das schon durch ändern bzw. löschen in der Registry die dinger wieder hingekriegt.
Aber VORSICHT....

Reinhard
Powertoys von MS, könnte hier auch noch hilfreich sein

Antwort 6 von MasterOfHardness

Das mit der Registry ist ein guter Hinweis. Welcher Schlüssel ist das, den ich mir da mal etwas genauer anschauen müsste?

Antwort 7 von MasterOfHardness

nach oben bitte

Antwort 8 von MasterOfHardness

jetzt muss ich das Ding noch mal nach oben ziehen. Kann denn da wirklich niemand vorn euch helfen?

Die Powertoys habe ich ausprobiert, da klappt das nicht.

Ich würde mir genr mal die Registry anschauen, aber welcher Schlüssel ist das?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: