Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

kabeldeutschland speedtest





Frage

hallo leute, ich hab seit heute kabeldeutschland 10000 angeschlossen funzt, mach jetzt so eben den speedtest bei www.wieistmeineip.de, naja jedenfalls zeigt der mir was von 4000 und paar äppelstückchen an. was ist da los ? da fehlt so einiges ... kann es sein, das ich geschwindigkeit verliere, da ich das kabel von dose zu modem (SAT kabel) auf 10m verlängert hab, weil ich das modem im flur haben will wegen den telefonen ? verliere ich dadurch, das ich nicht das originale 1,5 m kable nehme ??? bye growsser

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
ich habe keine Ahnung wie leistungsfähig der Server und der Anschluss deines Speedtesters ist, ggf. wird nur die Verbindung durch zu viele Tests gleichzeitig ausgebremst.. Du müsstest schon über eine längere Zeit, zu unterschiedlichen Tageszeiten und durch unterschiedliche Anbieter testen lassen, um zu einer einigermaßen verlässlichen Aussage zu kommen.
Im Verhältnis zur Gesamtlänge deines Kabelanschlusses sind die zusätzlichen 10 m ein Klacks. Sofern die Verteilerdose und die Koaxial-Verbindungen sauber montiert sind, dürfte sich das nicht auf die Übertragungsgeschwindigkeit auswirken.
Gruß
Pausenfüller