Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

FestnetzTelefon an Speedport? Ist das richtig so?





Frage

Hallo Experten, ich habe gestern meinen DSL-Anschluss bekommen und der Techniker hat das Festnetztelefon an den Splitter angeschlossen. Daraufhin hat am Speedport ständig die Anzeige für Festnetz und die Statusanzeige geblinkt. Fehlermeldung: Festnetz nicht angeschlossen. Ich habe dann den Splitter wie in der Anleitung des Speedports mit dem Speedport verbunden und den Telefonstecker in das Speedport. Dann habe ich das Speedport konfiguiert. Und siehe da, es klappt, d.h. die blinkenden Anzeigen sind weg, dauerhaft Licht und ich kann Telefonieren. Frage: Ist das jetzt immer noch Festnetztelefonie oder Internettelefonie. Kann es sein, dass die Qualität nun schlechter ist beim Telefonieren. Und zu guter letzt, warum hat der Techniker das Telefon an den Splitter angeschlossen. Wenn ich das auch mache, wie kommt dann die Fehlermeldung aus dem Speedport, kann ich das in der Konfiguration abschalten? Danke danke vielmals

Antwort 1 von EumexZweifler

kann mir hier denn keiner helfen?

wäre sehr nett

Antwort 2 von fritz2

Hallo,

bei der Verkabelung über den router bleibt das telfon im Festnetz.

Im router kann die Telefonanbindung über die Konfiguration abgeschaltet werden.

Antwort 3 von EumexZweifler

Vielen Dank fritz 2,

das heisst also, wenn ich die telefonanbindung im Router weg mache, kann ich das telefon wieder direkt am splitter anschließen und das blinken am speedport hört auf?

vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: