Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan mit speedport W700 V kein empfang





Frage

Hallo, ich habe gestern mein speedport bekommen. Allerdings bekomme ich es nicht hin: Ich hatte ein "normales" DSL-Modem der Telekom (Standardmodell), damit funktioniert alles. Wenn ich nun den DSL-Stecker und LAN-Stecker an das Speedport anschliesse, blinkt das DSL-Lämpchen sowie das Status-Lämpchen. Ich bekomme keine Verbindung. Am Splitter habe ich nichts geändert. Wie gesagt: Ich habe nur die beiden Kabel aus dem DSL-Modem gezogen und in den Speedport gesteckt (ja, in die richtigen Buchsen:-) ) Muss ich am Rechner noch irgendetwas einstellen, oder am Gerät selbst ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Taigi

Antwort 1 von Kismo

Hallo Taigi,

das Speedport arbeitet als Modem und als Router.

Ab jetzt übernimmt nicht mehr dein Rechner die Verbindung ins Internet sondern das Speedport. Dazu müssen deine Verbindungsdaten auch eingetragen werden im Speetport. Weiterhin mußt du im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen das Häkchen bei keine Verbindung wählen setzten.

Zugriff auf dein Speedport erhälst Du mit einer IP Adresse 192.168.X.X (X = Bedienungsanleitung nachschauen, vermute es ist 192.168.2.1) die Du in die Adressleiste des Internetexplores einträgst.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von taigi

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Soweit habe ich das verstanden.

Aber müsste das Speedport nicht dennoch den DSL Anschluss erkennen ?

Gruß
Taigi

Antwort 3 von Kismo

Hallo taigi,

steck mal zuerst nur das DSL Kabel rein. Es wird blinken und danach muss es konstant leuchten.

Werden Daten übertragen wird es immer blinken.

Genauso das LAN Kabel.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von taigi

Hallo,

ja so habe ich es gemacht. DSL-Kabel in Speedport und LAN-Kabel in Speedport. DSL-Lämpchen blinkt die ganze Zeit.....

Gruß
Taigi

Antwort 5 von taigi

Hallo,

so das Lämpchen blinkt immernoch. Ich bekomme keine DSL-Rückmeldung. Ist echt komisch: Splitter ist mit Speedport verbunden........

Kann es denn jetzt sein, daß ich zuerst den Speedport konfigurieren muss und er erst dann den DSL-Anschluss erkennt ???????

Gruß
Taigi

Antwort 6 von Decado

Hallo!
ich suche eigentlich nach einem anderen Problem in bezug aufs WLAN mit demselben gerät, hatte aber ein ähnliches am Anfang auch, vielleicht hilft das hier:

Wie alt ist das vorher benutzte Modem? U.u. läuft dein DSL-Anschluss noch über einen alten Port. In diesem Fall kann das neue Gerät nicht synchronisieren und der Port muss erst von einem Techniker am entsprechenden Verteiler geändert werden.

Viele Grüße,
Dec