Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Speedport w 500 v! wlan geht nicht!!





Frage

hallo leute! ich habe ein problem! es geht darum das ich mir gestern ein W-Lan Stick geholt habe(Netgear WG 111v2) und in der Anleitung steht das es voll einfach geht aber davon sehe ich nichts! ich bekomme es einfach nicht hin! könnt ihr mir bitte helfen? danke schonmal MFG Liko

Antwort 1 von fritz2

Hallo,

was geht nicht?

Ist der Netgear auf dem Rechner installiert?
Erkennt der Netgear das wlan nicht?
Ist eine einheitliche Verschlüsselung (Sicherheit)eingestellt?

???

Antwort 2 von liko

der ist instaliert und erkennt ihn auch aber ich komme mit den schlüssel,passwörtern und den ganzen anderem zeug nicht klar! das ist so einfach erklärt! da steht das dauret höchstens 15 min ! ich bin schon seid ner stunde dabei! ich bin kein pc freak ! deswegen komme ich damit wohl nicht klar! bitte helft mir!

Antwort 3 von fritz2

Hallo,
folgende Aktivitäten:

1. Wlan am router aktivieren
2. Sicherheit=gleiche Verschlüsselungart am router und netgear einstellen (z.b. WAP2)
3. Sicherheit=gleiche Passwörter verwenden
4. Router= mac-Adresse (eindeutige Adresse des netgear) eintragen (Beschriftung am netgear)

Antwort 4 von liko

die scheiße geht irgentwie nicht ! ich komme damit nicht klar!!!! und ich kenne keinen der mir helfen könnte! mit diesne BSSID und WEP 2 und was weiß ich !