Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc nach runterfahren manuell ausschalten





Frage

Ich muß seit kurzem den PC am Ein/Aus Schalter 10 sek. lang gedrückt halten, damit der Rechner nach dem runterfahren aus geht. Das war bis gestern nicht so.

Antwort 1 von SilverTiger

Hast du irgendwetwas neu eingebaut oder service pack 2 installiert? oder osntige auffälige eingriffe?

Antwort 2 von ChatAlligator

Überprüfe mal als Administrator, ob in den Eigenschaften der "Energieoptionen" (Systemsteuerung) auf dem Karteireiter [APM] noch das Häkchen für die Unterstützung gesetzt ist.
Wenn nein, dann setze es wieder.
Wenn ja, dann überprüfe das Powermanagement im BIOS.
Das BIOS kann sich auf Defaultwerte setzen, wenn der Rechner noch vor der Bootsequenz ausgeschaltet wird oder wenn im laufenden Betrieb der Strom für einen Bruchteil einer Sekunde ausfällt (bei letzterem neigen aber einige Netzteile dazu den Rechner nicht mehr anschalten zu lassen, bis das 220V-Stromkabel entfernt und wieder angesteckt wurde).

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: