Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine zulässsige win32- Anwendung ?





Frage

xp home sp2, versuche nav zu installieren, ätsch kein zugriff s. fehlermeldung , auf diesem pc sind viele kinderspiele installiert worden , machen die kids schon selber, aufeinmal opa das geht gar nicht , naja es ist so , will man von dvd lw was installieren kommt die meldung / d:\ cdstart.exe ist keine zulässige win32- anwendung - auch über den explorer - nichs zu machen , habe die cdstart.exe mal auf die platte kopiert von da aus startet dann die installroutine, stoppt aber in dem moment wos auf die cd zugreift , hilfee die enkel kommen am wochenende wieder her , und da muss opa das ding wieder unter kontrolle haben .

Antwort 1 von tomsan

Die Fehlermeldung deutet auf ne defekte Datei hin.
Wenn Du das von der original-CD versuchst zu installieren, kann es sein dass die CD verschmutz ist oder das Laufwerk nicht mehr sauber liest.

NAV = Norton Anti Virus? *Grusel*
Wenn Du einen Virenscanner suchst, kann ich Dir Avast oder Antivir (beides Freeware für Privatanwender) ans Herz legen. Wäre aber natürlich "schade" ums gekaufte NAV....



Gruss

Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: