Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

grund: 1394 Netzwerkadapter?





Frage

hallo erstmal, es ist das erste mal dass ich hier was schreib. Aber von vornherein erstmal, so viel plan hab ich von computern net ;) Also ich wohne in einem Studentenwohnheim und komme durch eine LAN- Verbindung ins Internet. Nur wollt ich gestern ins Inet und des ging einfach net. Als ich dann bei meinen Netzwerkverbindungen geschaut habe, stand da neben der üblichen plötzlich "1394-Netzwerkadapter", was eben vorher nicht da stand. Und daher geh ich davon aus, das eben dieser Netzwerkadapter der Grund dafür ist dass ich kein Inet habe. Bei diesem Netzwerkgerät steht keine spezielle iP-Adresse, bei dem Eigenschaftsfenster ist das nur auf automatische Vergabe gestellt. Ich hab übrigens XP. So ich hab des eben mal gelöscht und deinstalliert usw. und das kam natürlich immer wieder nur weiß ich net was ich jetzt machen soll. Kann mir einer von euch helfen? PS: falls sich einer wundert...ich sitze grad in einer Uni ;) ebenfalls komm ich erst am Dienstag wieder dazu ins Inet zu schauen bzw. zum Admin zu gehen ;) Gruss

Antwort 1 von moktar

Hallo, 1394 ist ein Firewire-Anschluss, (für schenlle Festplatten, Camcorder und auch zur Verbindung von 2 PC´s)
falls Du den nicht brauchst dann deaktivieren ihn, normalerweise macht das aber keine Netzwerkprobleme. Schau mal in den Netzwerkverbindungen welcher Adpater soch ins I-Net einwählt (Lan-Verbindungen-Eigenschaften) wahrscheinlich hat sich dort der IEEE 1394-Adapter eingetragen

Antwort 2 von shaddix

Ja ich hab ja schon alles probiert mir deaktivieren und deinstallieren, klappt trotzdem net
ja des ist der 1394er

Antwort 3 von moktar

Hallo, versuch mal im oberen Teil des Reitsers Eigenschaften LAN-Verbindung" bei
Konfigurieren IEEE 1394 in Netzwerkkarte zu ändern.

Antwort 4 von moktar

Hallo, ich glaube es geht nur wenn Du eine neue Lan-Verbindung erstellst und dort dann den 1394-Adapter abwählst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: