Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Retten gelöschter Daten in Papierkorp





Frage

Hallo! Bitte kann mir geholfen werden! Ich will Daten die ich im Papierkorb gelöscht habe, wieder herstellen. Leider funktioniert es nicht. Ich habe schon einige gratis Programme ausprobiert, (Smart Recovery, File Recovery, usw)., aber hat leider nicht funktioniert. (oder ich bin zu blöd für die Anwendung) Ich würde gerne für ein Programm bezahlen, nur funktioniern sollte es! Bitte um Info, ob es wirklich ein Freeprogramm gibt, für diese Datenrekonstruktion, oder um Info wie ein gutes kostenpflichtiges Programm heißt, mit dem ich meine gelöschten Daten im Papierkorb wieder herstellen kann. Danke euch im vorraus! Liebe Grüße Paul

Antwort 1 von corleone12

Hi,

Probier mal Tune Up Utilities.

Hast Du nach der Löschung neue Daten auf die Festplatte geschrieben? Mit Pech sind diese gelöschten Daten dann überschrieben.

Antwort 2 von ChatAlligator

Ich wüsste nur das kostenpflichtige EasyRecovery von Ontrack

Wenn das Programm keine gelöschten Daten findet, so sage dem Programm , die Platte wäre formatiert worden.
EasyRecovery wird dann einiges finden - aber die Dateinamen dürften verlohren sein (werden dann duchnumeriert)

Antwort 3 von Paul1965

Hallo!

Danke an corleone12 und ChatAlligator!!!
ich werde weiterprobieren!

Danke nochmals!

Lg
Paul

Antwort 4 von fedjo

Hallo Paul,
versuch es mit Avira UnErase Personal:

http://www.free-av.de/

Gruß
fedjo

Antwort 5 von Dixi*

Hi, vergiss alle Antworten und versuche es hiermit.

Nimm das Programm Restore 2.5.14, das brauchst du nicht zu installierren und kannst es sogar von der Diskette ausführen. Musst mal danach googeln.

Bedienung:
Über "Search Deleted Files" sucht das Tool Reste von gelöschten Dateien auf Ihrem PC.
Da dieses Tool nicht installiert werden muss, eignet es sich besonders für den Einsatz per Rettungsdiskette oder CD.

Tipp: Im Ordner RECYCLED finden sich normalerweise die frischesten Reste von Dateien, da Windows diese dort vor der endgültigen Vernichtung zwischenlagert. Sie lassen sich wiederherstellen, solang sie noch nicht wieder überschrieben wurden.

MfG

Antwort 6 von Paul1965

Hallo fedjo, hallo Dixi!

Danke für eure Hilfe!

Dixi, bei dem Programm Restore 2.5.14, wenn ich die
gelöschten Daten wieder herstelle, kann ich sie aber
nicht öffnen. Es kommt immer so ein Feld;

"Dateikonvertierung - Einstellung Internetoptionen Sicherheit"

Das wiederhergestellte Dokument, ist nicht lesbar.

Bitte um Info, was ich noch einstellen muss!

Danke!
Paul

Antwort 7 von Dixi*

@Paul1965

Um was für eine Datei handelt es sich? Vollständige Bezeichnung bitte.

Antwort 8 von Paul1965

Hallo Dixi!

Bei Word-Dateien (doc.) habe ich folgendes Problem:

Beim Doppelklick auf die hergestellte Datei kommt immer das oben genannte Schild mit "Dateikonvertierung - Internetoptionen-Verbindung-Einstellung"

Darunter steht: Wählen sie die Codierung, mit der Ihr Dokument eingelesen werden kann.
Textcodierung:
Windows (Standard) - MS-Dos - Andere Codierung

Wenn ich Windows Standard anklicke, dann kommt darunter eine Vorschau auf die Datei, die aber nur als
Programmiersprache dargestellt wird.


Bei Bild-Dateien (gif oder JPEG) kommt nur mehr die Info ; "Keine Vorschau verfügbar"

Bitte um Info

Grüße
Paul

Antwort 9 von halfstone

Hi,

schau dir doch mal diesen Artikel über Datenrettung an.

Der hilft dir sicher weiter.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 10 von Paul1965

Hallo Fabian!

Danke für deine Hilfe!

Ich werde mich da mal durchstöbern´.

servus
Paul

Antwort 11 von Dixi*

@Paul

Ich kann deine Angaben leider nicht nachvollziehen. Bei mir hat es bisher immer geklappt. Es reicht normal ein Doppelklick auf die wieder hergestellte Datei, um sie zu öffnen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass ein Verknüpfung zum entsprechenden Programm fehlt. Oder es fehlen die richtigen Einstellungen im WORD-Programm.

Versuch mal die doc-Datei direkt aus WORD zu öffnen, ebenso die Bilder aus einem Bildbearbeitungsprogramm.

Antwort 12 von Paul1965

Danke Dixi, ich werde meine Einstellungen im Word einmal genauer anschauen und es weiter versuchen.


Danke dir!
Gruß
Paul