Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontextmenü versehentlich geändert





Frage

Hi, ich weiß auch nciht was ich angestellt habe, aber auf einmal war bei mir beim Dateityp "Dateiordner" das Kontextmenü verändert. Der normale "open" Eintrag ist zwar noch im Kontextmenü, wenn ich das mit rechtsklick öffne, aber nicht mehr an erster Stelle, also als Standard. Zuerst war es "suchen" bzw "find", so dass sich beim Doppelklicken immer dieses suchfenster geöffnet hat, inzwischen hab ich rausbekommen wo man das verändert, bei ordneroptionen -> dateitypen ->.. fehlt jetzt der eintrag open. Nun meine frage: wie krieg ich da wieder einen "open" eintrag rein?? Bzw, was muss ich da bei "Anwendung für diesen Vorgang" reinschrieben, damit ich auf doppelklick, enter oder einfach als Standard den Ordner wieder öffnen kann und nicht nach ihm suche?! :) Hoffe ihr versteht, was ich probiert habe zu beschreiben und könnt mir helfen, bin leicht genervt :D Danke schonmal Dennis

Antwort 1 von meinTipp

Hallo Dennis,
versuche folgendes:
Start --> Ausführen
regedit eingeben und mit OK bestätigen.
Zum Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
navigieren und den Wert für den Eintrag "Standard" auf none ändern.

Gruss Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: