Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC kann nichts mehr von SD-Karten löschen ?!?





Frage

Hallo, habe einen bislang sehr ordentlich funktionierenden Medion PC. Dieser verfügt über einen Multi-Card-Reader. Auch dieser funktioniert super, bis auf eine sehr merkwürdige Sache: Ich nichts von SD-Karten löschen und auch nichts draufschreiben. Das Auslesen (Bilder ansehen, z:B.) der Karten ist kein Problem. Versuche ich, Fotos von der Karte zu löschen oder eine neue Datei darauf zu erstellen kommt stets die Meldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt". Allerdings ist es völlig egal, auf welcher Position der "Schreibschutz-Schieberegler" auf der SD-Karte eingestellt ist. Meine Digitalkamera zeigt natürlich an, wenn der Schreibschutz auf der Karte aktiv ist, also sehe ich auch, wenn er nicht aktiv ist - und auch in diesem Fall kommt die genannte Fehlermeldung am PC. Dieses Problem tritt mit unterschiedlichen SD-Karten auf, weshalb ich eher nicht an eine defekte SD-Karte glaube. Sollte es irgendeinen Tipp geben, wie dieses Problem gelöst werden kann, wäre ich äusserst dankbar !

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: