Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Installation Grafikkarte





Frage

Hallo Leute, bitte helft mir! Ich will meine neue Grafikkarte installieren, aber ich scheitere schon beim Resetting der alten Grafikkarte? Da ich eine Null in Englisch und in der Computersprache an sich bin, check ich nicht, wo ich reingehen muss, um sie zurückzusetzen. Da steht nur: Control Panel/Display/Settings/ Advanced/Adapter/Change Bitte schreibt mir auf deutsch, wo ich da reingehen muss, denn ich habe keinen Plan! Danke vielmals Eure Heitha

Antwort 1 von FortissimoIV

Was für eine Grafikkarte hattest Du vorher? Was für eine hast Du jetzt?

Zum deinstallieren unter XP: Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System, dann die Karteikarte "Hardware" anwählen, den Geräte-Manager auswählen, unter Grafikkarte gucken, doppelklick auf die aktuelle Karte, deinstallier die Karte.

Sollte Deine alte Karte eine GeForce sein und die neue eine ATi bzw umgekehrt, deinstallier den Treiber über "Software", dann fahr den Rechner runter. Neue Karte rein, hochfahren, neuen Treiber aufspielen.


MfG, Benne

Antwort 2 von heitha

Danke Benne!

Zusätzliche Infos:

Alte Graka: Nvidia Geforce FX5700LE AGP 8x
Neue Graka: Nvidia Geforce XFX6800 XT AGP 8x

Ich hab nur ein Problem: Die Graka lässt sich nicht auf VGA Standard zurücksetzen! Wie soll ich das nur machen, ich habe schon zweimal deinen Rat befolgt und schon wieder ist diese bescheuerte alte Grafikkarte bei mir als fehlerhaft installiert ausgewiesen, wenn ich den Hardwarecheck mache. So ein dämliches gelbes Fragezeichen neben VGA.

Antwort 3 von FortissimoIV

...das ist okay, öffne jetzt einfach das heruntergeladene Installationsprogramm von nvidia, dann müsste die Karte installiert werden...


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: