Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kopfbogen in Excel





Frage

Hallo, ich möchte einen Kopfbogen im Excel erstellen, welchen ich für jede Rechnung nutzen kann. Die Kopf- und Fußleiste habe ich ausgefüllt, jedoch speicherts diese nicht? Wie bekomme ich in Excel einen Kopf mit Firmenname, Inhaber usw. und eine Fußzeile mit der Bankverbindung zustande?

Antwort 1 von vadder

hier

gibt es sowas

vadder

Antwort 2 von fedjo

Hallo Ka,
du nimmst einfach die erste Zeile deiner Tabelle.
Das wird dann deine Kopfzeile.(Hast du keine Zeile oben frei, fügst du eben eine ein).

Da kannst du auch eine beliebige Grafik in die Kopfzeile setzen (dann musst du eben die 1. Zeile etwas größer ziehen, so dass die Grafik in die Zeile passt.)

Dann gehst du auf DATEI-SEITE EINRICHTEN und wählst den Reiter TABELLE aus.
Anschließend klickst du in der Zeile "Wiederholungszeilen oben" das kleine Symbol an und in deinem Excelblatt die erste Zeile (also du klickst auf die Zeilennummer - in deinem Fall auf die 1) dann wird die gesamte Zeile markiert.Sie wird gestrichelt animiert. (Du kannst auch mehrere Zeilen nehmen)
im diesen Dialog steht nun $1:$1 drin. Klicke hierin wieder auf das kleine Symbol mit dem Pfeil nach unten und du befindest dich wieder im Dialog für Seite einrichten.

Und nun OK.

Wenn du jetzt in die Seitenvorscheu gehst, wirst du sehen, dass oben auf dem Blatt immer dein Symbol oder das, was in der ersten Zeile steht enthalten ist. Und zwar auf jeder Seite.

Das geht auch mit Fußzeilen.
Gruß
fedjo
Mustertabelle:http://www.netupload.de/detail.php?img=f1623bf90133f784cfc66e6da891...

Antwort 3 von Ka_

Hallo!
Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung, ich habs geschafft!
Schönes Wochenende Euch!
Katrin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: