Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Einträge in der Software (Systemsteuerung) löschen





Frage

Hallo, ich habe, glaube ich, einige zu löschende Einträge in den Softwareeintragungen bei der Systemsteuerung, die ich nicht benötige und daher löschen möchte, mir aber nicht sicher bin, ob es darf: viele Update des Adobe Acrobat Readers von 6.02 bis 6.05, dann die Sprachunterstützung für Japanisch und Koreanisch. Ebenso 2 Einträge für den IE: Q 903235 und 916281 (davon könnte ich dann einen löschen?). Dann habe ich noch 4 Windows Updates mit 6-stelligen Zahlen. Danke schon mal für Hilfe! nenkaj

Antwort 1 von Flintstone

Hallo nenka,
grundsätzlich gibt es die Möglichkeit diese Einträge zu löschen, das ist aber nur dann sinnvoll, wenn es ´Leichen´ von bereits deinstallierten Programmen sind. Bei aktiven Programmen werden diese Einträge benötigt um diese Programme ggf. zu deinstallieren oder auf einen früheren Programmstadnn zurückzuführen. Das trifft auch für einige KB-Nummern aus dem Win-Update zu.
Da diese Einträge deine Registry nur um ein paar wenige Bit ´aufblähen´ und der entsprechende Teil der Registry nur dann in den Arbeitsspeicher geladen wird, wenn dafür Bedarf besteht, ist das Löschen eigentlich Nonsens.
Gruß
Fred

Antwort 2 von nenkaj

Hallo Fred.
vielen Dank!
Gruß nenkaj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: