Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rapidshare legal?





Frage

Hallo SN Gemeinde, ich wollte mal gerne wissen, inwieweit rapidshare legal ist. Ich habe mir ein Account zugelegt und kann somit bei einigen seiten die links zu software, filme und spiele gratis runterladen. ich mache das jetzt schon einige tage und bin mir aber nicht sicher, ob das legal ist, was ich tue. eigentlich verlinken diese seiten ja nur zu rapidshare , und rapidshare ist doch etwas anderes als die peer to peer netze, welche ja nicht erlaubt sind. Kann man da eigentlich erwischt werden, wenn man bei rapidshare "sachen" runterlädt? Auf eine intensive diskussion würde ich mich freuen! Gruß Rovelle!

Antwort 1 von Supermax

Rapidshare an sich ist ein legales Angebot. Wer dort Kopien von urheberrechtlich geschützter Software, Filmen etc. hoch- bzw. herunterlädt, kann allerdings durchaus zivil- und strafrechtlich belangt werden.

Also wenn du dir z.B. die Bilder von Uschis Maturareise runterlädst, ist das sicherlich legal. Wenn du dir ein ISO-Image eines kommerziellen Computerspiels herunterlädst, könntest du dir Probleme einhandeln (und der Uploader natürlich auch).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: