Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet-Explorer zeigt keine JPG-Bilder an





Frage

Hallo Seit der Installation von Adaware und Spybot&Destroy zeigt der Internet-Explorer 6.0 keine lokalen JPG-Bilddateien (Festplatte, CD-ROM) mehr an. JPG-Bilddateien im Internet werden dagegen normal angezeigt. GIF-Dateien funktionieren überall normal. Folgende Maßnahmen waren bisher erfolglos: - Deinstallation von Adaware und Spybot&Destroy - Neuinstallation von IE6.0 und aktuelle Updates Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich den IE6.0 zur Darstellung lokaler JPG-Dateien bringen kann. Ich verwende das Betriebssystem Win98SE mit aktuellen Updates. Viele Grüße Gregor

Antwort 1 von Helferlinchen..

Womit versuchst du denn die lokalen Jpgs zu öffnen?

Antwort 2 von gr2000

Hallo

Ich verwalte die Homepage eines Sportvereins, die natürlich auch Bilder enthält. Die Homepage öffne ich ganz normal auf der Festplatte mit dem Internet-Explorer. Dabei zeigt er die JPG-Grafiken nicht an. Ich behelfe mir zur Zeit mit dem Mozilla-Programm, um die Homepage vor der Veröffentlichung zu testen.

Gruß
Gregor

Antwort 3 von Helferlinchen..

IE
Extras
Internetoptionen
Aöögemein
Daten löschen

Geht´s jetzt?

Antwort 4 von Helferlinchen..

Aöögemein -> Allgemein

Antwort 5 von gr2000

Hi

Auch das hilft leider nichts.

Antwort 6 von ducky

Hi,

prüf doch mal unter "Extras/Internetoptionen/Erweitert", ob der Haken bei "Bilder anzeigen" gesetzt ist. Falls nein, mach ihn wieder rein und starte einen neuen Versuch. Falls der Haken drin ist, weiß ich erst mal auch nicht weiter.

Ciao

Antwort 7 von gr2000

Hi
Die angesprochene Checkbox war bereits aktiviert. Ich habe eben noch versuchsweise die Checkbox "Platzhalter für den Bilderdownload" aktiviert (ob sich ´was tut), aber war ebenso erfolglos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: