Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine Maus und Tastatur funktioniert nach ein paar Minuten nicht mehr ???





Frage

Ich habe einen Medion Rechner mit XP Home Edion, dazu eine Funkmaus und Funktastatur. Wenn ich den Rechner einschalte reagiert die Maus und die Tasttatur nach ca. 5 Min nicht mehr. Ich muss dann den Rechner erst ausschalten, Netzstecker ziehen und einen Augenblick warten. Dann den Netzstecker wieder reinstecken und Recher einschalten, nun dauert es jedoch lange bis der Rechner hochgefahren ist, aber nur so geht es, jedoch wieder nur für ein paar Minuten. Wenn ich den Recher nur ein und ausschalte fährt er gar nicht erst hoch. Was kann die Ursache für mein Problem sein. Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung. ( Thorsten.Jipp@mcp-group.de )

Antwort 1 von corleone12

Hi.

Drei Vermutungen:

1. Batterie leer

2. Funkempfänger steht vielleicht zu weit weg, oder wird gestört.

3. Probleme mit Schnittstelle. Ist es ein USB oder PS-2 Set?

Vielleicht noch andere Probleme? Ist der Rechner dann generell geblockt, oder nur die Tast. und Maus?
Hast Du evtl. eine normale Kabel PS-2/USB Tastatur um zu prüfen, ob diese noch läuft nach 5 Minuten?

Könnte sonst auch ein Problem der Kühlung sein.
Evtl. mal Prozessorlüfter oder Netzteil überprüfen.

Antwort 2 von poldie-3

hallo

ich tippe mal auf energiesparmodus
schalte mal alles was damit zu tun hat aus
z.B. eigenschaften von anzeige/bildschirmschoner/energieverwaltung

gruß