Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Symbolleisten fixieren





Frage

Wie kann ich in Word / Excel meine eingeblendeten Symbolleisten fixieren, d. h. nach dem Schließen und erneuten Öffnen ist es wieder so, wie ich es eingestellt habe.

Antwort 1 von Miss_Gecko

Kriegst du die Symbolleisten in einer Zeile angezeigt?

Falls ja, dann probier´s mal damit:
"Extras" => "Anpassen" => Registerkarte "Optionen" => "Standard- und Formatsymbolleiste in zwei Zeilen anzeigen" ankreuzen (ist in Word und Excel identisch).

Bin mir nicht sicher, ob´s was damit zu tun hat. Ich stelle mir die Option bei jedem neuen System gleich als erstes ein und habe noch nie solche Probleme mit dem Anpassen gehabt. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass bei der Reduktion auf eine Zeile halt immer Symbole ausgeblendet werden, die man dann per Drop-Down-Auswahl (ganz rechts in der in der Symbolleiste, "Weitere Symbole..." oder so ähnlich) erst wieder anklicken muss.

Gruß,
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: