Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

NB ACER Extensa 3001 startet nicht, kein Strom?





Frage

Hallo, mein Notebook Acer Extensa 3001 WLMi habe ich längere Zeit ohne Akku am Netz betrieben. Plötzlich hat es sich verabschiedet. Trotz 19 Volt am Netzteilausgang leuchtet am Notebook keine einzige Lampe (LED) mehr. Das Netzteil bleibt kalt. Am NB erfolgt keine Reaktion beim Drücken des Einschalters. Alles bleibt dunkel und still. Das passiert auch, wenn ich probeweise mal den Akku einsetze. Auch die Netzteilunterstützung bringt dann keine Abhilfe. Wer kann mir einen Rat geben. Zusätzlich bitte ich um Nennung einer Internet-Quelle für das Handbuch. Vielen Dank im voraus, kawy11

Antwort 1 von xmax

hi, naja beim hersteller versuchen:Service und Support.

mfg

Antwort 2 von kawy11

Danke xmax,
nach aufwändiger / umständlicher Suche beim Hersteller konnte ich das Handbuch finden und herunterladen. Es hilft bei meinem konkreten Fehler aber noch nicht viel weiter: "Stecken Sie das Netzteil in die Steckdose". Na ja, das löst mein technisches Problem noch nicht wirklich. Aber der erste Schritt ist getan.
Vielen Dank schon mal,
kawy11

Antwort 3 von Tinlow

hey kawy11,

hast du denn eine loesung fuer dein prob gefunden ? ich habe naemlich ein aehnliches.
zugegeben, ich habe vorher den cappuccino mit meinem rechner geteilt, aber nach dem aufmachen und reinigen sieht alles gut aus, und trotzdem passiert rein gar nix beim power- knopf- druecken, auch wenn sonst das lcd leuchtet (fuer akku und netzteil).


thx fuer die hilfe schonmal,
Cookie