Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Niedrige Datenübertragungsrate beim MSN Live Messenger ... :-(





Frage

Hallo, heute brauch ich mal eure Hilfe. Ich habe zwei Computer auf denen auf beiden der MSN Live Messenger 8.0 und Messenger Plus! Live 4.01 installiert sind. Im Gegensatz zu ICQ, mit dem ich mit der vollen Upload-Geschwindigkeit Daten senden kann, erreiche ich beim Live Messenger maximal 2-3 kb/s!!! Ich habe schon in den Verbindungseinstellungen nachgeschaut und auch im Internet ohne Ende gegoogelt, aber ich finde nirgendwo Hilfe. Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Gibt es irgendwelche Ports die man für den Messenger im Router öffnen muss? Ach ja, ich habe auf einem Rechner XP Home und auf dem anderen XP Professional installiert (beides Originale). Gruß Thomas

Antwort 1 von FirstAid

Hi,
also die Raten sind bei den meisten so... es sei denn man erwischt einen guten Tag von MSN!
Hab die Erfahrung gemacht ISDN läuft gut damit - DSL hingegen ist beim Upload fast gleichwertig bei MSN!!!
Hast du denn DSL? Wenn ja welche Leitung?

mfg fa

Antwort 2 von ThomasL1978

Ich habe DSL 2000 mit Upload-Upgrade. Also bei ICQ erreiche ich einen Upload von 56 - 60 kb/s ...