Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-Masken oder Makronutzung oder weiß selbst den Namen nicht dafür





Frage

Liebe/r Experte/in für Word, weiß jemand wie es in Word möglich ist, dass mam einzelne Textbausteine anklickt oder markiert, welche dann in einem neuen Dokument erscheinen und gespeichert sind. Ein Beispiel: Man hat eine Einkaufsliste als Maske mit vielen Unterpunkten (Milch, Butter, Eiern, Brot usw.) und möchte für seine jetztige Einkaufsliste nur Milch und Eier anklicken, was dann parallel in dem neuen Dokument erscheint (Butter und Brot nicht, da man es nicht angeklicht hat). Ist so etwas mit Word möglich? Ich schätze, dass ich 20%- 30% der Funktionen von Word nutze und verstehe. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen präszise ausgedrückt habe und mir vielleicht jemand weiterhelfen kann! Freundlichen Gruß

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: