Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Sound und Lautsprechersymbol weg





Frage

Windows Sound und Lautsprechersymbol weg Hallo, wer könnte mir helfen. 1) Seit einiger Zeit verschwindet immer wieder mein Lautspechersymbol in der Taskleiste.. Wenn ich in der Systemsteuerung/Sound nachsehe ist die Anzeige aber angehakt. ich muß dann abhalen, übernehmen, anhaken, übernehmen - dann erscheint es wieder - bis zum nächsten Neustart. 2) Seit heute spielt Windows keinen Anmeld- und Abmeldesound mehr ab. In den Soundeinstellungen war das Soundschema leer. ich habe Windows Standard eingetragen. Die entsprechenden Sounds sind auch zugewiesen, aber es komt trotzdem kein Anmelde - und Abmeldesound. Musik CD´s werden aber abgespielt und sind zu hören.

Antwort 1 von .:haIIogen:.

systemwiederherstellung zu einem datum als es noch i.o. war

Antwort 2 von poldie-3

hallo

gehe doch mal auf start/einstellungen/systemsteuerung/sound und audiogeräte
wie sehe dort die einstellungen aus?

gruß