Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL; Probleme mit Internet-Zugang





Frage

Hallo, eine Bekannte hat einen neuen DSL2000-Anschluss bei Arcor und bekommt leider keine (zufriedenstellende) Verbindung ins Internet. Betriebssystem= Win98SE Explorer=IE6 Wir haben zunächst mit der Arcor-Software und dem mitgelieferten DSL-Modem sowohl einen Internet-Zugang über eine separate Netzwerkkarte, als auch über die auf dem Board integrierte Netzwerkkarte geschafft. Bei erster Variante war die integrierte Karte im Bios deaktiviert. Beide Varianten haben den Nachteil, dass die Verbindung zum Internet in regelmäßigen Abständen immer wieder sehr langsam ist. Der recher wurde inzwischen komplett neu aufgesetzt. Ein Spead-Test und ein Anruf bei Arcor bestätigte, dass die Leitung i.O. ist. Nun haben wir schon mehrfach probiert, den Zugang über eine Fritz-Karte DSL SL hinzubekommen. Installiert wurde die zugehörige Fritz-Software. Aber bereits beim ersten softwaregesteuerten Test wird immer angezeigt, dass keine Verbindung besteht. Einmal ist es uns gelungen eine Verbindung herzustellen (ohne dass wir groß etwas anderes als zuvor eingestellt hätten) und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keinerlei Probleme - zumindest an diesem Tag. Am nächsten Tag funktionierte es aber schon nicht mehr (nach einem Defrag und einem Scandisk), obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurde. Im Gerätemanager wird schon seit erster Inbetriebnahme des Rechners (Pentium 1800) angezeigt, dass ein PCI-Bus-Gerät nicht oder nicht richtig installiert sei. Nur weiß keiner, was das sein sollte. Auf dem Board sind neben einem LAN-Baustein (der ja im Bios deaktiviert ist) auch noch ein Grafik- und ein Soundchip integriert . Die passenden (neuen) Treiber sind installiert und funktionieren. Vielleicht kann uns jemand mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, wie wir den Rechner dazu bewegen können, über eine Fritz-Karte DSL SL eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Vielen Dank für jede Antwort. Gruß Kurt

Antwort 1 von Kurt2

Hallo,

das Problem ist gelöst - mit einer anderen Fritz-Karte funktioniert es einwandfrei (bislang zumindest).

Komisch ist nur, dass die erste Karte nun in einem anderen Rechner (allerdings mit XP) auch funktioniert.

Gruß Kurt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: